Mit unserem Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen wollen wir ein starker, verlässlicher Partner sein. Vielseitiges Wissen soll in bester Qualität unseren Kunden zur Verfügung stehen. Was wir nicht selbst können, kann ein Partner in unserem Netzwerk - delegieren und trotzdem die Fäden in den Händen halten. Der Kunde steht im Vordergrund.

 

Wir beherrschen verschiedene Know-how-Schwerpunkte und wollen darin anerkannt an der Spitze dabei sein und bleiben. Alle Dienstleistungen sind an unseren Kernkompetenzen aufgehängt:

  • Spezialwissen in Stromversorgungstechnik
  • Energieoptimierung und Messtechnik
  • Betriebswirtschaft und Recht
  • Projektmanagement und Organisation
  • Generalplanung, Projektleitung für Rechenzentren
  • Facility Management

 

Mit vernetztem Denken und einem gepflegten Netzwerk aus Fachleuten aus den Bereichen Haustechnik, Architektur, Recht, Sozialforschung und Betriebswirtschaft sowie einem breiten Allgemeinwissen können wir anerkannte Fachkompetenz und kundennahe Lösungen bieten. 

 

Neben der Stärke in den Fachgebieten ist es für uns auch eine grosse Herausforderung ein exzellenter Dienstleister zu sein. Mit ständigem Fokus auf die Interessen des Kunden richten wir unsere Handlungen aus. Eigene Interessen sind zweitrangig, wenn dieser Grundsatz nicht eingehalten werden kann, wird der Auftrag nicht angenommen.

 

Unsere Dienstleistungen wie auch unsere Datenbanken werden evolutionär weiterentwickelt und perfektioniert. Wir organisieren uns so, dass wir wettbewerbsfähig sind. Organisation ist unser Geschäft. Wachstum ist eine wichtige Voraussetzung, damit die Dienstleistungsvielfalt aufrechterhalten und verbessert werden kann. Daher werden Partnerschaften und strategische Allianzen mit Gleichgesinnten kontinuierlich ausgebaut.

 

Wir sind die Besten oder nehmen die Besten ins Boot oder steigen aus. Mittelmässige Dienstleister gibt es zu Genüge. Die meisten unserer Konkurrenten sind billiger als wir, aber keiner preiswerter.

 

Unser Antrieb ist die intrinsische Motivation, die in der Arbeit fundiert und aus der kreativen Spannung einer geistigen Leistung entsteht. Aus finanziellen Anreizen schöpfen wir weniger Motivationsanreize. Wir wollen nachhaltig Wert generieren um konkurrenzfähig zu sein, dazu sind geistige Leistungen notwendig, aus denen wir wiederum intrinsische Motivation schöpfen.

 

Nicht die Superlative ist a priori das Ziel unseres Handelns, sondern die bestmögliche Zielerreichung für den Kunden. Das setzt ab und zu auch Superlativen voraus - aber in jedem Fall Spitzenleistungen.

 

Daraus leiten wir unseren Leitsatz ab:

a solution for you – a challenge for us